Glasradio

 Radio, Fernsehen, Computer & mehr.  

 Ansichten und Infos zu einer Sammlung

seitenende Nach unten

nachlinks Zurück             Vor nachrechts

[Hier gehts los]
[Inhaltsverzeichnis]
[Links]
[Recht(s)]
(Impressum & Disclaimer)
Röhre PL36

nachlinks Zurück             Vor nachrechts

Zum Seitenanfang  Nach oben


morphy richards Digital Radio.


DRM steht für Digital Radio Mondiale was frei übersetzt »Weltweites Digitales Radio« bedeutet. Seit Ostern 2007 ist nun morphy richards Digital Radio, ein AM-FM-DRM-DAB-Empfänger in der Sammlung.

Der UKW-Empfang ist sehr gut und Mittel/Lang/Kurzwelle akzeptabel, DAB mit Vorbehalt. Hier erreicht man den besten Empfang, wenn die Stab-Antenne auf die günstigste Länge ausgezogen und quer zur Senderrichtung ausgerichtet wird.
Der Empfang im DRM-Modus auf Kurzwelle ist hier ohne Aussetzer über Stunden störungsfrei. Mit einem externen passiven (4 Ohm) Zusatz-Lautsprecher ist der Klang angenehm und warm - auch in Stereo (2.Verstärker-Kanal im Gerät bereits vorhanden).
Es ist kein Weltempfänger sondern wirklich mehr ein Universalradio, aber mit viel Experimentierpotential.
Da der Empfang durch einen programmierbaren Signalprozessor erfolgt, ist ein Firmware Update über die Chip-Karte möglich und wurde auch schon erfolgreich durchgeführt. Der MW Empfang und einige Menü-Funktionen wurden dadurch sehr verbessert.

Zum größten Bedauern der Fan-Gemeinde hat die Firma die Produktion und Weiterentwicklung dieses interessanten Gerätes eingestellt.

Local Area Network
[Hier gehts los] [Inhaltsverzeichnis] [Links] [Recht(s) (Impressum & Disclaimer)]